Starten Sie Windows 7 Media Center automatisch im Live-TV-Modus

Verwenden Sie Windows Media Center hauptsächlich zum Ansehen von Live-TV? In diesem Fall möchten Sie möglicherweise einige Klicks oder Tastaturanschläge vermeiden und Media Center automatisch im Live-TV-Modus starten.

Wenn Sie eine Media Center-Fernbedienung verwenden, können Sie jederzeit im Live-TV-Modus starten, indem Sie die Live-TV-Taste drücken. Wenn Sie keine Fernbedienung haben, finden Sie hier einen schnellen Schalter, mit dem Sie die Aufgabe ausführen können. Wenn Sie Media Center über ein Desktop-Symbol starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol, wählen Sie und klicken Sie auf die Registerkarte oben.

In der Box sollten Sie sehen. Lassen Sie nach exe ein Leerzeichen und geben Sie ein

Die letzte Zeichenfolge sollte jetzt lauten:

% windir% ehome ehshell.exe “/ mcesuperbar: // tv? live = true”

OK klicken.“

Wenn Sie Windows Media Center über das Startmenü anstelle des Desktops öffnen, müssen Sie den Schalter dort hinzufügen. Klicken Sie auf Start> Alle Programme, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Media Center und wählen Sie.

Fügen Sie dann denselben Schalter in das Textfeld auf der Registerkarte ein.

Das ist es! Das Media Center wird jetzt direkt im Live-TV-Modus Ihres zuletzt angezeigten Kanals geöffnet.

Wenn Sie WMC hauptsächlich zum Fernsehen verwenden, ist dies ein cooler Trick, der es automatisch öffnet und Ihnen einige Klicks erspart.