Startanpassungen für Media Center in Windows 7

Wünschen Sie sich, Sie könnten beim Öffnen von Media Center direkt Musik abspielen? Oder überspringen Sie einfach diese Startanimation? Heute zeigen wir Ihnen verschiedene Startschalter, mit denen Sie die Art und Weise anpassen können, wie Media Center in Windows 7 geöffnet wird.

Startanpassungen

Wir werden alle diese Schalter am Ende von auf der Registerkarte Verknüpfung in den Eigenschaften von Windows Media Center hinzufügen. Wenn Sie Media Center über das Startmenü starten, gehen Sie zu> Rechtsklick auf Windows Media Center und wählen Sie „Eigenschaften“. Wenn Sie Media Center über eine Desktop-Verknüpfung starten, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählen Sie „Eigenschaften“. Auf der Registerkarte „Verknüpfung“ sehen Sie das Feld mit der Textzeichenfolge:

Um jeden dieser Schalter einfach zum Ziel hinzuzufügen lass ein Leerzeichen Nachdem Sie den Schalter eingegeben haben, klicken Sie auf „Speichern“. Wenn Sie fertig sind, sollte es so lauten:

sshot-29

Deaktivieren Sie die Startanimation und Musik

Dieser Schalter öffnet das Media Center ohne Animation und Musik. Es scheint Media Center nicht schneller zu öffnen, aber wenn Sie sich über die Animation und die Musik ärgern, werden Sie beide los.

sshot-30

Nur-Medien-Modus

Im Nur-Medien-Modus wird Windows Media Center im Vollbildmodus angezeigt, wobei die Schaltflächen zum Minimieren und Schließen ausgeblendet sind. In der oberen rechten Ecke neben der Uhrzeit erscheint ein kleines Vorhängeschloss.

Sie können den Nur-Medien-Modus in Media Center deaktivieren, indem Sie zu Aufgaben> Nur Medien beenden gehen.

sshot-9

RTL-Modus

Wenn Sie es vorziehen, die Dinge von rechts nach links zu betrachten, können Sie den RTL-Modus genießen.

Dieser Schalter dreht im Wesentlichen die Richtung von allem in Media Center. Sie werden feststellen, dass im Fenstermodus sogar die Schaltflächen zum Schließen, Maximieren und Minimieren auf die linke Seite gedreht werden.

sshot-1

Entfernen Sie das Herunterfahren von Aufgaben

Dieser Schalter deaktiviert die Kachel „Herunterfahren“ unter „Aufgaben“ im Windows Media Center-Startmenü.

/.

Dies kann besonders nützlich sein, um zu verhindern, dass Familienmitglieder auf „Herunterfahren“ klicken und Ihren PC ausschalten, wenn er eingeschaltet bleiben muss, um Ihre Lieblingssendungen aufzunehmen.

sshot-3

Kein Chrome

Dieser Schalter öffnet Media Center ohne Fensterrahmen und zeigt kein Symbol in der Taskleiste an.

/.

Es sieht cool aus, wenn es Ihnen nichts ausmacht, das Fenster nicht mit der Maus zu bewegen oder Media Center einfach zu verlassen. Um diesen Modus nach dem Aufrufen zu verlassen, doppelklicken Sie oben links auf das grüne Media Center-Logo, um es in den Vollbildmodus zu versetzen, und klicken Sie dann oben rechts auf das „X“, um den Modus zu verlassen.

sshot-8

Öffnen Sie in der Videobibliothek

Starten Sie mit diesem Schalter direkt in der Videobibliothek im Vollbildmodus.

sshot-20

Starten Sie in Recorded TV

Wenn Sie sofort in Ihre aufgezeichneten TV-Sendungen eintauchen möchten, öffnet dieser Schalter das Media Center in Ihrer aufgenommenen TV-Bibliothek im Vollbildmodus.

Öffnen Sie in der Bildbibliothek

Wenn Sie lieber Bilder haben, öffnen Sie das Media Center in der Bildbibliothek im Vollbildmodus.

/ directmedia: Bilder

sshot-22

In der Musikbibliothek öffnen

Wenn Sie Windows Media Center häufiger für Musik als für Video oder TV verwenden, können Sie diesen Schalter für die Größe aktivieren. Es öffnet Media Center in der Musikbibliothek im Vollbildmodus.

sshot-10

Spielen Sie Ihre Musik beim Start

Starten Sie Ihre Musiksammlung beim Start mit diesem Schalter.

Wenn Sie lieber nur Ihre Lieblingslieder starten möchten, versuchen Sie stattdessen diesen Schalter.

sshot-11

Spielen Sie Musik mit einer Diashow

Starten Sie Media Center mit einer Diashow, die von Ihrer Musik begleitet wird.

Oder spielen Sie die Diashow nur mit Ihrer Lieblingsmusik.

sshot-24

Beginnen Sie mit nur einer Diashow

Wenn Sie beim Start nur eine Diashow bevorzugen, versuchen Sie diesen Schalter.

Oder eine Diashow nur Ihrer Favoriten.

/ playfavslideshow

sshot-19

Fazit

Mit einigen dieser Schalter können Sie Ihr Windows 7 Media Center-Erlebnis nach Ihren Wünschen anpassen. Andere mögen einfach interessanter als nützlich sein. Wenn Ihnen diese Schalter gefallen und Sie Media Center hauptsächlich zum Ansehen von Live-TV verwenden, lesen Sie möglicherweise unseren vorherigen Artikel zum Starten von Windows 7 Media Center im Live-TV-Modus.