Richten Sie die Kindersicherung in Windows 7 Media Center ein

Wenn Ihre Familie Windows 7 Media Center verwendet, um viele Filme und Fernsehprogramme anzusehen, möchten Sie möglicherweise bestimmte Programme für Ihre jüngeren Programme blockieren. Heute werfen wir einen Blick auf die Kindersicherungsfunktion in Windows 7 Media Player, mit der Sie bestimmte TV- und Filmbewertungen blockieren können.

Kindersicherung einrichten

Scrollen Sie zum Einrichten der Kindersicherung in Windows 7 Media Center (WMC) im Hauptmenü zu Aufgaben.

Klicken Sie im Bereich Einstellungen auf Allgemein.

2pc

Klicken Sie in der Liste Allgemeine Einstellungen auf Kindersicherung.

3pc

Jetzt werden Sie aufgefordert, einen 4-stelligen Zugangscode zu erstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich daran erinnern und dass Ihre Kinder nicht leicht raten können.

4pc

Jetzt können Sie in der Kindersicherung auswählen, was Ihre Kinder am Zugriff hindern möchten. Hier beginnen wir mit TV-Bewertungen.

5pc

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen zum Aktivieren der TV-Blockierung, wählen Sie die maximal zulässige TV-Bewertung aus und speichern Sie Ihre Auswahl. Von hier aus können Sie auch Nicht bewertete TV-Programme für Inhalte blockieren auswählen.

6pc

Klicken Sie auf Erweitert, um detailliertere Optionen für das zu blockieren oder zuzulassen, was Sie blockieren möchten. Sie können zwischen Fantasy-Gewalt, suggestivem Dialog, beleidigender Sprache, sexuellem Inhalt und Gewalt wählen.

7pc

Nachdem Sie Ihre Auswahl gespeichert haben, können Sie zurückgehen und die Film- / DVD-Bewertungen blockieren. Wählen Sie eine maximal zulässige Filmbewertung aus, wählen Sie aus, ob Sie Filme ohne Bewertung blockieren möchten, und speichern Sie dann Ihre Auswahl.

8pc

Über das Hauptmenü der Kindersicherung können Sie Ihren Zugangscode ändern oder die Steuerung zurücksetzen, wodurch alle auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.

10pc

Nachdem Sie die Kindersicherung eingerichtet haben, müssen Sie jedes Mal Ihren Zugangscode eingeben, wenn Sie Änderungen vornehmen möchten. Dies verhindert, dass Ihre Kinder hineingehen und die Einstellungen ändern.

11pc

Nachdem Sie alles eingerichtet haben und versuchen, etwas zu sehen, das blockiert ist, wird eine Meldung angezeigt, die angibt, dass die Stufe von der Kindersicherung eingestellt wurde.

12pc

Wenn Sie Ja drücken, um fortzufahren, wird das Programm blockiert.

13pc

Um die Show zu sehen, müssen Sie Ihren Zugangscode eingeben. Wenn Ihre Kinder also nicht irgendwie an Ihren Code gelangen, können sie den Inhalt nicht sehen.

14pc

Natürlich können Sie sich jeden gewünschten Inhalt ansehen, indem Sie Ihren Code eingeben. Es mag ein bisschen unangenehm erscheinen, aber wenn Sie helfen möchten, die Augen Ihrer Kinder von unangemessenen Inhalten fernzuhalten, ist dies ein geringer Preis. Wenn Sie die Anwendungen und Internetinhalte steuern möchten, auf die Ihre Kinder zugreifen, lesen Sie unseren Artikel zur Verwendung der Kindersicherung in Windows 7.