Plex Media Center unterstützt jetzt Podcasts

Plex bietet heute Beta-Unterstützung für Podcasts für iOS, Android, Roku und Plex Web sowie einen benutzerdefinierten Startbildschirm für mobile Benutzer.

Das Update bedeutet, dass Plex, mit dem Sie Ihre Film- und TV-Sammlung von überall aus ansehen können, jetzt auch Zugriff auf Ihre Podcasts bietet. Das Plex-Team kündigte die neue Funktion an in einem Blogbeitrag heute Morgen. Anscheinend wird der Import einer OPML-Datei bald unterstützt, ebenso wie die Wiedergabe mit variabler Geschwindigkeit und die Offline-Unterstützung auf Mobilgeräten.

Mobile Benutzer können auch Elemente zum Startbildschirm von Plex hinzufügen und daraus entfernen, sodass Sie nicht über Funktionen scrollen müssen, die Sie nicht verwenden, um zu den Funktionen zu gelangen, die Sie verwenden. Sie können beispielsweise nur Ihre Musik und Podcasts anzeigen oder die Musikfunktion vollständig vom Homescreen entfernen und sich auf TV-Sendungen von verschiedenen Servern konzentrieren.

Aktualisieren Sie Plex noch heute auf Ihrem Android und iPhone oder iPad, um Zugriff auf Podcasts und die benutzerdefinierte Benutzeroberfläche zu erhalten.

Plex-Webbenutzer finden die Podcast-Funktion in der Dropdown-Liste Server oben links. Podcasts werden nicht auf Plex-Server heruntergeladen. Tatsächlich benötigen Benutzer nicht einmal einen Plex-Server, um die Funktion nutzen zu können. Dies könnte enttäuschend sein, wenn Sie gehofft haben, die Gesamtheit Ihrer Lieblingssendungen auf Ihrem Server zu archivieren, aber vielleicht kommt das später?