Hinzufügen der Farbcodierung zum Windows 7 Media Center-Programmhandbuch

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihren Channel-Guide in Windows 7 Media Center zu organisieren? Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihrem Channel-Guide schnell und einfach eine Farbcodierung nach Kategorien hinzufügen können.

Farbcodierung hinzufügen

Das Anwenden der Farbcodierung ist eine coole Möglichkeit, den Inhalt jedes Kanals zu identifizieren. Um eine Farbcodierung hinzuzufügen, öffnen Sie Windows Media Center und gehen Sie zu Aufgaben > die Einstellungen.

Dann klicken Sie auf Fernseher

Dann geh zu Leiten…

Dann Handbuchseitenoptionen

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen zur Auswahl Wenden Sie farbige Hintergründe auf Shows an, basierend auf ihrer Kategorie. Klicken Sie dann auf „Speichern“.

sshot-16

Wenn Sie jetzt auf Ihren Programmführer zugreifen, werden die TV-Listen schön farbcodiert.

sshot-15

Media Center-Farbcodes für Ihren Kanalführer anhand der folgenden 5 Programmkategorien.

Farbe Programmkategorie
Lila Filme
Dunkelblau Sport
Hellblau Kindershows
Orange / Braun Specials
Grün Nachrichtensendungen

Dies ist eine weitere nette kleine Ergänzung zu Ihrem Windows Media Center-Setup, die visuelle Attraktivität verleiht und Ihr Media Center dem echten DVR-Erlebnis näher bringt. Lesen Sie auch unseren vorherigen Artikel, in dem wir Ihnen gezeigt haben, wie Sie Ihrem Kanalhandbuch in Windows 7 Media Center Netzwerklogos hinzufügen.